Fahrradleasing für einen Konzern
Company Bike zieht einen dicken Fisch an Land
Nach einem Pilotstart im Juli haben nun rund 45.000 Mitarbeiter der ZF Friedrichshafen AG an den deutschen Standorten die Möglichkeit, sich ein beliebiges, für sie passendes Dienstfahrrad über Company Bike auszusuchen und per Gehaltsumwandlung günstig zu nutzen.
Petra Haberl, Projektverantwortliche aus dem Bereich Corporate Compensation und Benefits bei ZF, erklärt: „In Zusammenarbeit mit Company Bike ermöglichen wir unseren Mitarbeitern an fast allen Standorten in Deutschland ein Fahrrad zu geringen Nutzungsraten zu leasen und damit zur Arbeit zu pendeln. Dies fördert nicht nur die Gesundheit, sondern schont auch die Umwelt und bietet die Möglichkeit neue Mobilitätskonzepte auszuprobieren. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“
Company Bike hat sich auf Konzerne spezialisiert und kooperiert dabei direkt mit Fahrradherstellern ohne die Schnittstelle Fahrradhandel. Dank digitaler Prozesse, dem individualisierten Company Bike Portal und einem persönlich zuständigen Ansprechpartner kann der Münchener Mobilitätsdienstleister auch große Unternehmen mit mehreren Standorten einheitlich betreuen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.