Mit Ruban und eRuban Plus
Continental rollt in eine neue Reifenkategorie vor
Marketingleiter Oliver Anhuth erklärt: „Für die Marke Continental ist es ausgesprochen interessant, in diese bislang noch wenig erschlossene Reifenkategorie einzusteigen. Sie ermöglicht den Fahrradfahrern, sich voll auf ihre Ausstattung verlassen zu können und wir freuen uns schon zu sehen, welche Gebiete der Ruban und eRuban Plus erschließen werden.“
Das Modell Ruban ist als Clincher und Tubeless-Ready-Version erhältlich. Das Schwestermodell eRuban Plus ist für den Einsatz an S-Pedelecs konstruiert. Beiden gemein ist ein stollenstarkes, breites Profil. Im Unterschied zu reinrassigen MTB-Reifen besitzen die beiden neuen Pneus eine Mittellauffläche, die insbesondere auf Asphalt ihre Stärken ausspielen soll. Ausgestattet sind die Reifen mit dem PureGrip Compound, der viel Griff und Haltbarkeit verspricht. Hinzu kommen das ShieldWall System – eine zusätzliche rundum laufenden Pannenschutzlage -sowie der PoYX Breaker und eine elastische Kautschuklage, die den Reifen vor Durchdringenden Fremdkörpern schützen soll. Beiden Reifen gibt es optional mit Reflexstreifen.
Markenbotschafter für die Produkteinführung der beiden neuen Modelle ist der Freerider Matt Jones. Die unverbindlichen Verkaufspreise betragen 25,90 EUR für den Ruban und 31,90 EUR für den eRuban Plus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.