Bei Regen, Eis und Schnee:
Continental schickt neuen Winterreifen ins Rennen
Siliziumkarbid-Partikel, die der Lauffläche zunächst eine Rauheit verleihen und während des Fahrens freigesetzt werden. Die dadurch entstehenden winzigen Hohlräume ergeben einen ähnlichen Lamelleneffekt wie bei einem Autoreifen. Dabei sorgen die schmalen Schlitze und Kanäle für den nötigen Winter-Grip. Bei der Entwicklung dieses Spitzenreifens konnte die Continental AG als weltweiter Automobilzulieferer unter anderem von konzerneigenen Technologien aus der Autoreifenproduktion profitieren, heißt es aus Korbach. Zu den Eigenschaften des Reifens gehöre eine hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand, gute Bodenhaftung, Pannensicherheit sowie geringe Geräuschentwicklung beim Fahren.
Zur Markteinführung dieses Reifens hat Continental kräftig die PR-Trommel gerührt. Laut Verkaufsleiter Fred Schierenbeck wurden über Presseinformationen ca. 1300 Zeitungen, Zeitschriften und Wochenblätter in ganz Deutschland erreicht.
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