Neuer Eigentümer, neues Konzept
Coolmobility-Gründer Axel Böse übernimmt bekannte Kinderrad-Marke
S’COOL, die Böse von der Development Enginieering GmbH jetzt übernommen hat. Der bisherige S’COOL-Macher Stephan Hahn, der die Marke 2005 ins Leben gerufen hat, wird sich künftig komplett um seine E-Bikemarke ave kümmern. Gleichzeitig soll er der Marke jedoch als Berater verbunden bleiben.
Mit S’COOL hat Böse einiges vor: „Aktuell arbeiten wir daran, die Produktpalette sinnvoll zu ergänzen, bestehende Räder einem Facelift zu unterziehen und das Marketing neu aufzustellen.“ Zur ISPO Bike in München und anschließend auf der Eurobike soll dann die komplette Modellpalette und der neue Markenauftritt präsentiert werden.“
S`COOL soll zur Saison 2013/2014 die erste internationale Marke im Fachhandel sein, die alle Produktbereiche für Junioren vom Laufrad, über Cityräder, Mountainbikes, BMX- und Rennräder bis hin zu Einrädern abdeckt.
Das aktuelle Sortiment um die leichte XXlite Serie wird zu den kommenden Messen deutlich ausgebaut. „Dabei geht es uns um innovative, hochwertige Produkte mit Lifestyle und Coolnessfaktor, wie zum Beispiel BMX-Räder und Junior-Rennräder für die Kids von heute “, so Axel Böse. „Unser Ziel ist, die Juniors für das Fahrrad mit all seinen Möglichkeiten zu begeistern. Denn wir sind der Überzeugung, dass attraktive Produkte und Marken rund ums Rad auch beim Nachwuchs gute Chancen haben.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.