Neue Produktfamilien:
Coolmobility lanciert zwei neue Fahrradmarken
Speziell auf die Altersgruppe der Vier- bis Zwölfjährigen ist die neue Produktfamilie Academy ( www.academy-bikes.de ) ausgerichtet. Die Räder kommen in vier Reifengrößen (16 bis 26 Zoll) und zeichnen sich durch ein besonders schmal ausgelegtes Tretlagergehäuse aus. Das hat seinen Grund: Die Beinführung beim Treten wird damit automatisch enger. Das wirke einer möglichen Fehlstellung des Beckens entgegen. Kurze Kurbeln und die leicht nach unten verschobene Sitzposition geben mehr Sicherheit, da die Füße jederzeit auf den Boden gestellt werden können. Zudem lassen sich die leichtgewichtigen Jugendräder aufgrund des tieferen Schwerpunkts leichter steuern, verspricht der Hersteller.
Axel Böse erklärt: „Bei der Gestaltung der Academy-Produkte werden wir vom Deutschen Institut für Orthopädie Osteopathie und Sportmedizin (DIOOS) beraten. Damit haben wir uns medizinische Kompetenz bei der Entwicklung der neuen Produktfamilie ins Boot geholt.“
Falträder für den deutschen Markt
Mit der Marke Coast ( www.coast-cycles.de ) erweitert Coolmobility ausschließlich für den deutschen Markt sein Angebot um Falträder mit und ohne E-Antrieb. Als Alternative zum Tiefeinsteiger wird auch eine sportlichere Rahmengeometrie für die Modelle ohne elektrische Unterstützung angeboten. Die bis zu 500 Watt starken Akkus der maximal 20 Kilogramm schweren Pedelecs sind in der mit einem Handgriff entnehmbaren Sattelstütze untergebracht. Geladen werden kann aber auch direkt am Rad. Die Preise für die Coast-Falträder liegen zwischen 549 und 1699 Euro.
für unsere Abonnenten sichtbar.