Premiere in Frankfurt
Coolmobility setzt bei neuer Linie auf Carbon
Mit der neuen Carbon-Reihe schafft das Unternehmen ein neues Aushängeschild im Sortiment für Kinder und Jugendliche. „Es gibt in den Bereichen Cross-Country und MTB kaum Produkte, welche die Anforderungen der jungen Fahrerinnen und Fahrererfüllen“, so Produktmanager Dominic Ratcliffe. Zum Start der XFACTORY-Linie wird es zwei Ausrichtungen bei den Rädern geben: ein sehr gut ausgestattetes Fahrrad mit Straßenzulassung sowie ein Hardtail für den Bereich Cross-Country. Alle Räder dieser Linie sollen in der eigenen Manufaktur produziert werden.
Für das Design und die Vertiefung der Idee, professionelle und besonders hochwertige Kinderräder zu entwickeln, haben sich die Bielefelder mit der Design-Agentur 5th Dimension von Guido Golling zusammengetan. Golling erklärt: „Mit der Gesamtkonzeption für die S’cool XFACTORY Serie ist ein Innovationssprung im Bereich Kinder- und Jugendfahrräder gelungen. Das gilt sowohl für das Design, die Funktionalität als auch für die Fertigung.“
Erstmals in Augenschein genommen werden kann die neue Carbon-Serie von Coolmobility auf der Eurobike in Frankfurt. Die ersten Räder sollen ab 2023 erhältlich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.