2 Minuten Lesedauer
i

Fünf Modelle betroffen

Coop ruft E-Bikes wegen Brandgefahr zurück

Die betroffenen E-Bike-Modelle wurden in der Schweiz über die Großmarktketten Jumbo und Coop Bau+Hobby verkauft. Das Problem bei den Leopard City Cruise Modellen, geht von der verbauten Akku-Serie aus.

Für die Information der Verbraucher und die Abwicklung der Rückrufaktion wurde eine eigene Rückruf-Website eingerichtet. Als Grund für den Rückruf wird hier ein „technischer Mangel an einer Akku-Serie“ genannt. Es besteht eine potenzielle Brandgefahr, so dass betroffene Akkus weder aufgeladen noch genutzt werden soll. Welche Akkus tatsächlich betroffen sind, lässt sich über die Seriennummer herausfinden.

Betroffene Kundinnen und Kunden wird die Möglichkeit zum Umtausch des Akkus inklusive eines Service am E-Bike geboten, wobei hier eine Wartefrist von bis zu drei Monaten angekündigt wird. Wer dies nicht in Anspruch nehmen will, kann auch das E-Bike zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen oder gegen einen Wertgutschein in Höhe des Verkaufspreises des E-Bikes (1899 CHF) eintauschen.

Leopard Bikes ist eine Eigenmarke von Coop.

23. September 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login