Partnerschaft mit UCI Pro Team
Corratec kehrt in den Profi-Rennradzirkus zurück
Wie das Unternehmen mitteilt, wird Corratec in der Saison 2021 das italienische UCI-Pro-Team Vini Zabu mit Rennmaschinen versorgen. „Wir freuen uns wahnsinnig, nach Jahren wieder im Rennzirkus angekommen zu sein“, erklärt corratec CEO Konrad Irlbacher, der das Engagement persönlich mit Teammanager Angelo Citracca finalisierte. „Als Unternehmer, Visionär und passionierter Radsportler ist die Entwicklung im Rennradsport für mich eine Herzensangelegenheit.“
Die Fahrer von Vini Zabù sind ab sofort auf dem Modell „CCT EVO“ unterwegs – zeitgemäß mit Scheibenbremsen und kabelloser elektronischer Sram-Schaltung ausgestattet. Die schwarz-gelbe Lackierung nimmt die Farben des Teams auf.
Warum man angesichts der starken Fokussierung der Branche auf den E-Bike-Markt sich jetzt auch wieder dem Radsport zuwendet, erklärt Irlbacher so: „Natürlich spricht fast die ganze Welt vom E-Bike. Wir produzieren diese neue Form der Mobilität mit großem Erfolg, bleiben jedoch unseren Wurzeln treu, die aus dem Bereich Rennsport kommen. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem Team viel Erfolg für die Saison 2021.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.