Neue Modelle, neue Strategie
Corratec startet zur Roadshow im Norden der Republik
13. Und 14. August im Schloss Diedersdorf in 15831 Diedersdorf) Station. Dann zieht der Tross weiter nach Hamburg. Hier ist das Hotel SIDE (Drehbahn 49, 20354 Hamburg) am 16. und 17. August der Veranstaltungsort.
Vor Ort sind jeweils die Gebietsrepräsentanten Steffan Schulz (Norden & Berlin), Frank Fiedler (Osten & Westen) sowie Holger Pastoors (Mitte).
Zusammen mit dem
neuen Vertriebsleiter Günther Schoberth-Schwingenstein
setzt man sich beim Raublinger Fahrradhersteller ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre. So will man bis 2016 den Marktanteil ausschließlich im Fachhandel verdreifachen.
„Unserer Kunden müssen profitabel und nachhaltig wachsen, erst dann werden auch wir wachsen“, sagt Schoberth-Schwingenstein, der mit seinem komplett neuen Vertriebsteam antritt. Dabei spielt auch die Beibehaltung des Kundenservice und der Werkstatt eine wichtige Rolle.
Mit einer neuen Fachhandelsstrategie will Corratec dem Fachhandel im Wettbewerb mit fachhandelsfremden Vertriebsformen den Rücken stärken. Der neue Vertriebschef weist in diesem Zusammenhang auf die schwierige, aktuelle Marktsituation hin: „In Kürze werden Discounter, Kauf- und Warenhäuser auf den Zug aufspringen und das auch speziell bei eBikes. Die großen Hersteller haben die Läger voll mit 2013 Ware. Die Rabattschlacht wird beginnen oder hat schon begonnen.“
Corratec will seinen Fachhandelspartnern hier ein neues Konditionenmodell präsentieren genauso wie einen Plan mit Marketingaktivitäten, die den Abverkauf im Fachhandel unterstützen sollen.
Neben den Hotelmessen wird Corratec seine Strategie-Vorstellungen auch auf der Eurobike, der Sport2000 Messe in Ohlsdorf (Österreich) und der Bico-Hausmesse in Mainhausen weitergeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.