2 Minuten Lesedauer
Thorsten Cornils
i

Neue Räder, neue Leute:

Corratec überrascht mit neuen Fahrrad-Konzepten

Bei Fahrradhersteller Corratec gab es kurz vor der Eurobike einen Wechsel im Marketing. Zudem grüßt ab 1. Oktober ein neuer, alter Mitarbeiter als Entwicklungsleiter. Aber auch in der Produkt-Range für 2009 gab es Bewegung – und auch die eine oder andere Überraschung.

Nach rund einem Jahr hat sich Marketingleiter Bernhard Schambeck mit bislang unbekanntem Ziel von Corratec wieder verabschiedet. Schambeck wechselte im vergangenen Jahr nach den Herbstmessen von Zubehöranbieter SQlab zum Rosenheimer Fahrradhersteller. Seine Aufgaben übernimmt künftig Ulrike Treichl, die schon 14 Jahren in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei Corratec tätig ist.

Ab 1. Oktober kehrt ein langjähriger Corratec-Mitarbeiter nach zweijähriger Abstinenz wieder nach Rosenheim zurück: Dann wird Thorsten Cornils für die Produktentwicklung bei Corratec zuständig sein. Der frühere aktive BMX-Fahrer war zwischenzeitlich beim österreichischen Fahrradhersteller KTM für das Produktmanagement zuständig und ersetzt Herbert Sammüller.

Am Eröffnungstag der Eurobike überraschte Corratec u.a. mit einem TwentyNiner im Bereich Trekking-Rad und einem komplett neuen Fully-Hinterbau (ausführlicher Produktbericht hierzu folgt).

4. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login