2 Minuten Lesedauer
Der Katalog wird mit Neuheitenvideos verknüpft.
i

Gedruckt und bewegt

Cosmic Sports zeigt Neuheiten auf mehreren Kanälen

In gedruckter Form und in bewegten Bildern: So informiert Cosmic Sports den Fachhandel über die Produktneuheiten zur neuen Saison. Neu ist dabei der „Cosmic News Break“.

News Break mit bewegten Bildern

„Im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens hat man bei Cosmic Sports für die Vorordersaison 2021 einen neuen Weg der Neuheitenkommunikation für den Fachhandel beschritten“, berichtet Gerhard Schwarz, Geschäftsführer von Cosmic Sports.

Zwar gibt es weiterhin auch eine gedruckte Variante, verknüpft wird diese jedoch mit Produktvideos im Rahmen des „Cosmic News Break“. Dort stellen seit rund zwei Wochen Vertriebsmitarbeiter jeweils einer Marke die Produktneuheiten in einem kurzen Video vor. Jeden Tag wird eine neue Folge im B2B-Shop von Cosmic Sports veröffentlicht. Im Katalog weisen zudem QR-Codes bei den jeweiligen Markenkapiteln den Weg zu den Neuheitenvideos und verknüpfen somit Off- mit Online. „In kurzen, leicht konsumierbaren Informationsvideos geben wir der Stimme unseres Verkaufsteams ein Gesicht und verleihen unserem Unternehmen eine größere Authentizität“, so Marketingleiter Daniel Gareus.

1. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login