Gedruckt und bewegt
Cosmic Sports zeigt Neuheiten auf mehreren Kanälen
„Im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens hat man bei Cosmic Sports für die Vorordersaison 2021 einen neuen Weg der Neuheitenkommunikation für den Fachhandel beschritten“, berichtet Gerhard Schwarz, Geschäftsführer von Cosmic Sports.
Zwar gibt es weiterhin auch eine gedruckte Variante, verknüpft wird diese jedoch mit Produktvideos im Rahmen des „Cosmic News Break“. Dort stellen seit rund zwei Wochen Vertriebsmitarbeiter jeweils einer Marke die Produktneuheiten in einem kurzen Video vor. Jeden Tag wird eine neue Folge im B2B-Shop von Cosmic Sports veröffentlicht. Im Katalog weisen zudem QR-Codes bei den jeweiligen Markenkapiteln den Weg zu den Neuheitenvideos und verknüpfen somit Off- mit Online. „In kurzen, leicht konsumierbaren Informationsvideos geben wir der Stimme unseres Verkaufsteams ein Gesicht und verleihen unserem Unternehmen eine größere Authentizität“, so Marketingleiter Daniel Gareus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.