Neue Struktur im Vertrieb
Craft-Außendienst: Segmente Sport und Bike werden getrennt
„Mit der Vergrößerung unseres Teams und der Trennung der beiden Bereiche Sport und Bike stellen wir den bestmöglichen Service für unsere Fachhandelspartner sicher. Wir haben darauf geachtet, dass sich unsere Außendienst-Mitarbeiter zu 100 Prozent mit der Sportart identifizieren, deren Produkte sie vertreiben.“
In Deutschland ist Craft künftig mit elf Außendienstmitarbeitern unterwegs. Torben Reetz übernimmt die Betreuung der Sportfachhändler in Norddeutschland. Der 32-Jährige wurde bei Bertels Textil ausgebildet und leitete anschließend das Sportgeschäft Sport & Chic in Bad Oldesloe. Für die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist ab Mai Christian Kühn (34) zuständig. Bislang war Kühn Bereichsleiter im Sporthaus Robert Hübner in Weiterstadt. Der dritte Neuzugang im Außendienst-Team von CRAFT ist Steffen Janko (27). Der gelernte Einzelhandelskaufmann und begeisterte Biker und Rennradfahrer bereist ab dem 01.05. ausschließlich Bike-Fachhändler in Baden-Württemberg.
Neue Aufgaben und Einsatzgebiete
Einhergehend mit der Umstrukturierung haben sich auch die Aufgabenbereiche und Einsatzgebiete der bestehenden Außendienst-Mitarbeiter verändert. Oliver Brüssow (38), der in den vergangenen Jahren die Gebiete Nord und West verantwortet hat, wird zukünftig die Sportfachhändler in Nordrhein-Westfalen sowie Key-Accounts in Norddeutschland betreuen. Andreas Steinmetz (38) betreut ab Mai die Bike-Fachhändler aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, und Saarland.
Veränderung in Österreich
Auch in Österreich gibt es Veränderungen im Außendienst-Team. Nach 13 Jahren wird die Zusammenarbeit mit der Handelsagentur Markus Kleissl beendet. Ab dem 01.05. ist die gebürtige Schwedin Linda Stefansson (32) für die Sportfachhändler in Tirol und Vorarlberg zuständig. Wie bisher ist die Handelsagentur Klaus Hoinigg für Ostösterreich zuständig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.