2 Minuten Lesedauer
Cuore geht Sponsoringvereinbarung mit Nutrixxion-Team ein
i

Schweizer sind auf dem Sprung

Cuore Sportswear schielt auch auf den deutschen Markt

Der Schweizer Bikewear-Anbieter Cuore nimmt den deutschen Markt ins Visier. Ein erster Schritt, um hierzulande an Bekanntheit zu gewinnen ist offenbar gemacht. Wie das Unternehmen mitteilt, sei man eine

Sponsoringvereinbarung mit dem Profiteam Nutrixxion eingegangen. Ziel sei es laut Cuore-Sprecher Alain Baumann, in den nächsten drei Jahren im deutschen Markt Fuß zu fassen. Einen ähnlichen Weg ist das Unternehmen im Vorjahr in Österreich durch eine Kooperation mit Vorarlberg-Corratec-Team gegangen, das jetzt als CyclingSports GmbH in Österreich den Cuore-Vertrieb übernehmen wird.

In Deutschland ist laut Cuore auch eine Vertriebskooperation mit der Vermarktungsfirma CCSport denkbar, deren Inhaber Nutrixxion-Teammanager Mark Claussmeyer ist. Jedoch werde im Moment noch verhandelt. „Ein solches Szenario wäre denkbar und für uns eine potente Lösung um den Markteintritt in Deutschland zu forcieren“, ist man von der Seite der Cuore Sportswear überzeugt.

20. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CCS Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Cuore Sportswear AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login