2 Minuten Lesedauer

Spezialist für Einlegesohlen

Currex mit neuem Eigentümer und neuem Geschäftsführer

Der Spezialist für Einlegesohlen hat mit seinen Produkten auch ein Standbein in der Fahrradbranche. Jetzt wurde Currex übernommen und ein neuer Geschäftsführer steht an der Spitze des Hamburger Unternehmens.

Der Hamburger Anbieter von Einlegesohlen Currex ist ab sofort Teil der Foundation Wellness Gruppe in Ohio (USA), einem Unternehmen, das im Bereich Gesundheits- und Wellnessprodukte in den USA mit Marken wie PowerStep, FootPetals, Flatsocks und Dr. Hoy’s eine führende Position einnimmt.

Mit dem Eigentümerwechsel wird auch die Geschäftsführung in neue Hände gelegt. Dabei folgt der langjährige Currex-Manager Florian Süptitz dem Unternehmensgründer und bisherigen Inhaber Björn Gustafsson als Geschäftsführer nach. Seit 2012 habe Florian Süptitz entscheidend zur Entwicklung der Marke in der DACH-Region und den USA in verschiedenen Positionen beigetragen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach der Übernahme konzentriert sich Currex nun verstärkt auf den Geschäftsbereich der Einlegesohlen. „Wir vertreiben weiterhin Analysesysteme, die Teil unserer ganzheitlichen Beratung zu Einlegesohlen sind", erklärt Florian Süptitz. Hierzu zählt der Monolith, ein stationärer Fußscanner mit über 300 Systemen allein in Deutschland. Der Vertrieb von professionellen Lauflaboren wie dem 5D Lab wird hingegen eingestellt.

12. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Currex GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login