Auf Entwicklungen reagiert
Cycle Union feilt am Auftritt der Marke Kreidler im Internet
Soeben hat Cycle Union den Internet-Auftritt der Marke Kreidler ( www.kreidler.com ) auf ein responsives Webdesign umgestellt. Damit ist die Seite auch auf mobilen Endgeräten optimal zu nutzen, gleichzeitig erwartet man aber auch ein verbessertes Google-Ranking. Zudem wird dem motorisierten Kreidler-Bereich eine eigene Domain www.kreidler-motorrad.com zugewiesen.
Beide Kreidler Seiten sind auf der Startseite jeweils miteinander verlinkt, so dass der Wechsel von motorisierter Seite zur Fahrradseite der Marke Kreidler für den Nutzer leicht gelingt. Aber auch inhaltlich wurde die Seite für die Fans der motorisierten Kreidler-Zweiräder ausgerichtet. „Wir kommunizieren ab sofort rebellischer, lauter und mutiger. Entsprechendes Bildmaterial sowie Videos werden wir in Kürze produzieren“, erklärt Marketingleiter Rainer Gerdes. Auch bei den Social Media Aktivitäten wird es künftig eine klare Bereichstrennung geben – E-Bike & Fahrrad, Kreidler Werksteam, Kreidler motorisiert.
Gerdes kündigt gleichzeitig noch einen weiteren Ausbau der Online-Aktivitäten bei den Cycle-Union-Marken an: So wird auch die Fahrradmanufaktur-Seite ein responsives Design erhalten, bei den Marken E-Bike-Manufaktur und Rabeneick ist dies bereits schon geschehen. Zudem wird ab August 2016 der Webshop mit dem Click and Collect Angebot für die Marken E-Bike-Manufaktur und Rabeneick installiert sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.