Neuer Auftritt mit neuer Marke
Cycle Union positioniert Teile- Sortiment für den Handel neu
UNITs präsentiert. Dafür wurde ein neues Logo ausgewählt und der bestehende Claim „Innovation statt Imitation“ übernommen.
Das Zubehörsortiment wurde dabei um einige hochwertige Produkte erweitert und dabei die Sortimentsstruktur, das Sortimentskonzept und der Webshop den verschiedenen Bedürfnissen angepasst. Das macht sich insbesondere im Bereich der Shopwand bemerkbar. Unterschiedliche Ausführungen sind künftig erhältlich, die miteinander kombinierbar sind.
Basic Parts für preisbewusste Käufer im Segment City und Tour, Premium Parts für qualitätsorientierte Kunden im Bereich City, Tour und Sport sowie High End Parts mit hochwertigen Markenartikeln für Tourenfahrer und Sportbiker.
Individuell nach den Wünschen unserer Kunden wird das Sortiment auf Wand- und/oder Gondelregalen geplant, bearbeitet und vor Ort aufgebaut – ohne das hierfür weitere Kosten entstehen, heißt es von Cycle Union. Hierzu erstellt das CU-Team überdies für jeden Händler eine vollständige Planung inklusive 2D Ansicht der Shopwand und den entsprechenden Orderformularen für die vereinfachte Bestellung.
Der neue Lichtüberbau im hellen und attraktiven UNITs Design erhöht die Aufmerksamkeit beim Konsumenten und ist ein absoluter Eycatcher. Spezielle Warenpräsenter (Testmodule), z. B. für Lenker, Griffe, Lampen, Pedalen, Glocken, Packtaschen usw. sollen den Einkauf für den Konsumenten zum Erlebnis machen und zusätzliche Umsätze durch Impulskäufe ermöglichen.
Eine Endverbraucher-Website für UNITs ist im Aufbau. Dort wird es neben Produktinformationen auch ein Online-Verzeichnis mit allen Shopwand-Händlern geben. Zudem sollen die Fachhandelspartner bei der Anbindung der Warenwirtschafts- und Kassensysteme Unterstützung durch die interne IT-Abteilung erhalten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.