Produktion gestartet
Cycle Union steht mit Bosch E-Bikes in den Startlöchern
März 2011 an den Fachhandel ausgeliefert. Damit sei man der erste deutsche Hersteller, der den Fachhandel mit den innovativen Pedelecs bedienen könne, heißt es von Cycle Union. Der Produktionsstart war am 28. Februar, zu dem auch Mitarbeiter der Firma Bosch vor Ort waren. Derzeit werden täglich ca. 100 Räder am Standort Oldenburg produziert.
Damit auch Cycle-Union-Fachhändler für den E-Bike-Saisonstart bestens gerüstet sind, wurden im Februar an mehreren Terminen spezielle Workshops angeboten. Gesprächsthema Nummer 1 waren die neuen E-Bikes mit Bosch-Antrieb, so die Mitteilung aus Oldenburg. Die Workshops seien durchweg auf positive Resonanz gestoßen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle freien Plätze ausgebucht. Inhalte der Workshops waren eine detaillierte Einführung in das E-Bike-Programm von Cycle Union sowie Informationen über die gesetzlichen Bestimmungen zu LEVs und den Transport von Lithiumbatterien. Zudem auf dem Stundenplan: Allgemeine Funktionsweise von E-Bike Komponenten (Elektromotoren, Akkumulatoren, Steuergeräten, Sensorik) und spezielle Funktionsweise und Service (Fehlerdiagnose, Aus- und Einbau der E-Bike Komponenten).
Teilnehmer an den Workshops wurde ein Schulungs-Zertifikat überreicht, welches berechtigt direkt über Bosch ein Diagnosegerät zu erwerben.
E-Bike-Tour durch Deutschland
Um E-Bikes für Interessenten in ganz Deutschland erfahrbar zu machen, organisiert Cycle Union in Kooperation mit den Fachhändlern die Aktion „E-Bike On Tour“. Von März bis Mai sind die Trucks unterwegs und besuchen dabei mehr als 60 Händler. Dadurch können an ausgewählten Tagen Endverbraucher Kreidler E-Bikes vor Ort auf Herz und Nieren testen und sich ausführliche informieren. Im Fokus der tour stehen die Kreidler E-Bikes mit Bosch-Antrieb.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.