2 Minuten Lesedauer

Nachrichten für die Eidgenossen

CyclInfo: Neues Branchen-Portal für die Schweiz geht online

Die Schweizer Fahrradbranche kann ab sofort auf einen eigenen B2B-Informationskanal zurückgreifen. Die Nachrichten sind speziell auf den Schweizer Fahrradmarkt zugeschnitten und unter der Adresse

www.cyclinfo.ch abrufbar. Laut Pressemitteilung soll aktuell über Markt und Technik sowie geschäftsrelevante Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Marketing berichtet werden.

Im Januar 2011 wird das Angebot von Cyclinfo.ch um ein digitales Lieferanten- und Markenverzeichnis, einen Marktplatz mit Stellenbörse, die Branchenagenda sowie eine Newsletterfunktion ergänzt. Ab dann sind die Inhalte des Branchenportals nur noch für registrierte Abonnenten zugänglich.

Hintergrundberichte und Analysen liefert ab Februar 2011 das gedruckte Cyclinfo Magazin, das sich an Fahrrad-Fachgeschäfte, Hersteller, Importeure und Fahrradmechaniker-Lehrlinge richtet.

Hinter Cyclinfo.ch und dem Cyclinfo Magazin steht die gleichnamige Genossenschaft. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die Schweizer Fahrradbranche mit Fachinformationen und Kommunikationsleistungen zu versorgen und damit in ihrer Professionalisierung zu unterstützen.

Als Chefredakteur fungiert Urs Rosenbaum. Der erfahrene Branchen-Journalist schreibt bereits seit sieben Jahren über die Fahrradindustrie in der Schweiz, zuletzt als Redakteur bei Ride Business.

2. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login