Gründer und Geschäftsführer
Cycling Industries Europe: Kevin Mayne geht in den Ruhestand
Mayne gilt als eine der sichtbarsten politischen Persönlichkeiten der Branche. Sein Rücktritt wird im Laufe des Jahres stattfinden. Wenn es soweit ist, soll dann auch eine Nachfolgelösung präsentiert wird. Ein Auswahlverfahren wurde in die Wege geleitet.
Tony Grimaldi, Präsident von Cycling Industries Europe, erklärt: „Ich möchte meine Wertschätzung für den Beitrag zum Ausdruck bringen, den Kevin Mayne im Laufe seiner Karriere für CIE und den gesamten Radsport geleistet hat. Der Aufstieg des Radfahrens in den Augen politischer Entscheidungsträger in ganz Europa und die Stärkung so vieler Organisationen, die er unterstützt hat, sind bemerkenswerte Erfolge, auf die er sehr stolz sein muss. Wir unternehmen Schritte zur Ernennung seines Nachfolgers, der auf den bisherigen Erfolgen von CIE aufbauen kann, und der Vorstand von CIE schätzt Kevins Engagement zur Unterstützung dieses Übergangs sehr.“
Zu seinem bevorstehenden Abschied sagt Mayne: „Es ist mir eine Ehre, seit über 25 Jahren in der Fahrradbranche tätig zu sein und so Menschen, Vereine und Unternehmen mit unserer gemeinsamen Vision unterstützen zu können, dass mehr Menschen das Fahrrad nutzen. Aber jetzt glaube ich, dass es an der Zeit ist, von dieser intensiven Vollzeitbeschäftigung Abstand zu nehmen und mir etwas Raum für andere Interessen zu geben. Es wird viele Gelegenheiten geben, vielen Freunden und Kollegen zu danken, während ich in dieser Übergangszeit mit CIE zusammenarbeite, aber ich möchte dem Vorstand und meinem Team für ihre Unterstützung während meiner gesamten Zeit bei der Organisation danken.“
Die EU finalisiert derzeit eine ehrgeizige EU-Fahrraderklärung und hat eine Strategie für die Mobilitätsindustrie mit dem Namen „Mobility Transition Pathway“ veröffentlicht, die erstmals auch den Fahrradsektor einbezieht velobiz.de berichtete . CIE war ein wichtiger Akteur bei der Erreichung dieser Meilensteine. Der CIE-Vorstand geht davon aus, dass der neue CEO des Verbandes eine Schlüsselfigur bei der Nutzung dieser Richtlinien sein wird, um in den kommenden Jahren mehr europäische Unterstützung für die Branche zu erhalten.
CIE hat Mavence, eine führende Personalvermittlungsagentur in Brüssel, damit beauftragt, die Suche nach einem neuen CEO zu koordinieren und dabei mit einem vom CIE-Vorstand ernannten Unterausschuss für Personalbeschaffung zusammenzuarbeiten. Alle möglichen Kandidaten können über die E-Mail-Adresse von Julien Schiettecatte unter Julien.Schiettecatte@mavence.com eine völlig vertrauliche Anfrage an Mavence richten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.