2 Minuten Lesedauer
Cannondale
i

Gute Quartalszahlen von Dorel

Cycling Sports Group setzt Wachstumskurs fort

Die Cycling Sports Group mit Marken wie Cannondale, Schwinn, Iron Horse und Sugoi liegt auch nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 weiterhin gut im Rennen. Dies geht aus den soeben veröffentlichten Quartalszahlen von Mutterkonzern Dorel hervor. Demnach stiegen die Umsätze mit Fahrräder und Bikewear in den ersten neun Monaten

um 12,5 % auf rund 569 Mio USD an. Der operative Gewinn stieg im gleichen Zeitraum um 35,2 % auf 41,7 Mio. USD an. Verantwortlich für dieses Wachstum ist auch ein besonders starkes drittes Quartal im Jahr 2010. Der Umsatz von Juli bis September verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 18,8 % auf 172,5 Mio. USD, der Gewinn in diesem Zeitraum verdoppelte sich beinahe auf 9,5 Mio. USD.

Zum Wachstum hätten beide Vertriebskanäle, also der Fachhandel (IBD) und die Großverteiler, gleichermaßen beigetragen, heißte es von Dorel. Dies wird u.a. steigenden Werbeausgaben und der erfolgreichen Einführung von Produktneuheiten zugeschrieben wird. Für Cannondale wird in diesem Zusammenhang im Geschäftsbericht die Einführung der Cannondale E-Series sowie der Super X und CAAD 10-Modelle genannt. Zudem wird Cannondale Co-Sponsor des neu firmierten Liquigas Cannondale Pro Cycling Teams. Bekleidungsanbieter Sugoi steigt gleichzeitig als Sponsor und Ausrüster dieses Teams in den Sattel.

Der gesamte Dorel-Konzern mit seinen weiteren Geschäftsbereichen Möbel und Kinderausstattung erzielte in den ersten neun Monaten einen Umsatz von 1,77 Mrd USD, das ist ein Zuwachs von 11,2 % im Vergleich zum Vorjahr. Dabei erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn von 102,6 Mio. USD (plus 23,6 %).

5. November 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sugoi
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login