2 Minuten Lesedauer

Cross-Cup

Cyclo-Cross lebt in NRW

Eine Erfolgsgeschichte ist der Cross-Cup, der in Nordrhein-Westfalen die Cyclo-Crosser auf die Räder und in den Schlamm bringt. Bald startet die neue Saison und auch der Fahrradhandel ist involviert.

Der Cross-Cup ist eine Rennserie für Cyclo-Crosser, die sich immer stärkerer Beliebtheit erfreut. Vergangene Saison erreichten die Rennen höhere Teilnehmerzahlen also die der Bundesliga. Auch die Profis fahren die Events gerne mit, wie Namen wie Politt, Greipel, Tanja Erath und viele andere belegen.

Nun startet die Serie in die neue Saison, insgesamt acht Rennen werden vom 1.10.2023 bis zum Finale am 27.01.2024 ausgetragen. Das Cross-Cup-Rennen, dass sonst in Radevormwald durchgeführt wird, wird dieses Jahr vom 12. bis 14.1.2024 die Deutsche Meisterschaft austragen.

Wie Sponsor Bombtrack beziehungsweise Vertreiber Traffic erklärt, besteht eine Besonderheit der Serie darin, dass sie stets mit lokalen Händler durchgeführt werden. "Der Cup ist einfach eine große Herzensangelegenheit, die auf Vereinsarbeit basiert und kein kommerzielles Marketing-Event ist. Ziel ist es, die Hobby-Fahrer in Vereine zu bringen, und Vereinswesen hier wiederzubeleben", erklärt Manuel Schürholz von Bombtrack.

25. August 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Traffic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login