Fahrradaufbewahrung mit Design
Cycloc stellt Geschäftstätigkeit ein
Das von Andrew Lang gegründete Unternehmen verfolgte den Ansatz, dass Produkte wie Wandhalterungen fürs Fahrrad nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen müssen. Seit 2006 war das Unternehmen am Start. „Seitdem haben wir eine Reihe preisgekrönter Produkte entwickelt, die es den Menschen ermöglichen, das Fahrradfahren in ihr Zuhause und an ihrem Arbeitsplatz zu integrieren. Darauf sind wir sehr stolz, vor allem, weil wir uns komplett selbst finanzieren und ausschließlich in Großbritannien produzieren“, heißt es in einer Mitteilung, in der das Unternehmen ankündigt, die Produktion von Cycloc einzustellen. Die restlichen Bestände werden verkauft und das Lager in Großbritannien geschlossen.
Dazu sagt Andrew Lang: Diese Entscheidung ist uns unglaublich schwergefallen, zumal wir neue Produkte in der Pipeline haben. Aber es war mir persönlich wichtig, den Betrieb zu beenden, solange das Unternehmen noch zahlungsfähig ist und keine Gläubiger hat. Ich muss jetzt eine Pause einlegen, um mir eine Auszeit zu gönnen und zu überlegen, welche Form Cycloc in Zukunft annehmen kann." Letztendlich haben offenbar steigende Kosten aber auch Hemmnisse durch den Brexit zur finalen Entscheidung geführt.
Die Firmen-Website bleibe so lange erreichbar, bis alle Restbestände verkauft sind, kündigt das Unternehmen an. Auch der Kundensupport sei weiterhin aktiv.
In einer
Video-Botschaft
richtet sich Gründer Andrew Lang zudem an Kunden und Geschäftspartner.
für unsere Abonnenten sichtbar.