Auf Initiative von Hartje:
Dahon Pro-Shops feiern auch in Deutschland Premiere
flächendeckend in Deutschland alle über Hartje erhältlichen Dahon-Modelle ganzjährig zu präsentieren und zum Testen anzubieten. Pro-Shop-Händler verpflichten sich dabei, jedes Modell mindestens einmal zu präsentieren und bei Abverkauf das Sortiment umgehend zu ergänzen. Sofern keine werksseitigen Lieferzeiten auftreten, soll ein potentieller Käufer sein Wunschrad jederzeit im Shop vorfinden.
POS-Materialien und Werbekampagnen
Händlern soll das Pro-Shop-Konzept durch ein attraktives Incentive-Programm mit entsprechenden Konditionen und umfangreichen Werbe- und POS-Materialien schmackhaft gemacht werden. Werbekampagnen in Endverbrauchermagazinen sowie online sollen den Abverkauf der Pro-Shops unterstützen. Außerdem werden die teilnehmenden Händler auf der deutschen Dahon-Homepage www.dahon-faltrad.de sowie auf der internationalen Homepage www.dahon.com prominent vorgestellt.
30 bis 40 Shops als Basis
Laut Uwe Hahslbauer, Marketingleiter bei Hartje, konzentriert sich der Dahon-Vertreiber mit den Pro Shops zunächst auf Großstädte und Ballungsgebiete, da dort das größte Käuferpotential zu finden sei. „Unser mittelfristiges Ziel ist es, in jedem dieser Zentren mindestens einen Pro-Shop zu platzieren“, so Hahslbauer. 15 Pro-Shops seien bereits eingerichtet. „Wenn wir am Jahresende bei 30 bis 40 Händlern landen, ware das eine gute Basis für die Zukunft.“
Sehr erfolgreich ist Dahon mit eigenen Shops bereits in China. Dort sind neben rund 30 Monomarken-Shops mit mindestens 60 qm Fläche auch 230 Shop-in-Shop-Geschäfte mit mindestens 20 qm aktiv.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.