2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Tenways

Das Zeug zum Verkaufsschlager

Die junge Marke Tenways spricht mit schicken, bezahlbaren E-Bikes eine dynamische Zielgruppe an. Seit der Firmengründung vor wenigen Jahren ist das Unternehmen zu einer ernst zu nehmenden Größe im Fahrradmarkt avanciert.

Tenways wurde als Marke im Jahr 2021 ins Leben gerufen. Für die Markteinführung seines ersten Modells hat das Unternehmen damals 850.000 Euro über eine Crowdfunding-Kampagne eingesammelt. Das Credo des Unternehmens, hochwertige E-Bikes für alle zugänglich zu machen, kam also schon damals gut bei den Kundinnen und Kunden an. Insbesondere in der Stadt sollen die E-Bikes von Tenways ein umweltfreundliches, schnelles, müheloses Vorankommen voller Freude ermöglichen.
Am Firmensitz in den Niederlanden verfügt die Marke über Büros, Montage- und Lagerhallen sowie über eine solide, vertikal integrierte Produktions- und Lieferkette. Neben dem Direktvertrieb legt Tenways ein starkes Augenmerk auf die mehr als 760 Offline-Verkaufsstellen, darunter Service-Zentren und Händler-Shops, und möchte den Auftritt im Fachhandel auch künftig stärken. Derzeit sucht Tenways noch Aftersales Manager und Außendienstmitarbeiter in Deutschland.
In Sachen Produktion hat sich das Unternehmen hohe Ziele gesteckt und arbeitet auf eine emissionsfreie Produktion hin. In Kooperation mit der Organisation Just One Tree pflanzt Tenways für jedes ausgelieferte E-Bike einen Baum. Außerdem gehört das Unternehmen zu den Unterstützern der Charity-Organisation Wheels4Life.

Sieben Modelle mit urbanem Fokus

Im Portfolio der jungen Marke finden sich sechs E-Bikes, die Tenways in die beiden Kategorien Pendler und Stadt-Entdecker einsortiert, sowie ein E-Lastenrad. Die Räder haben durch ihr aufgeräumtes Design, die grundsolide Ausstattung und konkurrenzfähige Preise das Zeug zum Verkaufsschlager. Zum Tenways-Standard gehört eine Beleuchtungsanlage, die bei vielen Modellen optisch in den Rahmen integriert ist. Mit Ausnahme eines Modells sind alle Räder für ein besonders wartungsarmes Nutzungserlebnis mit einem Gates-Carbon-Riemen ausgestattet.
Um die Vorzüge der E-Bikes in die Öffentlichkeit zu tragen, setzt Tenways auf starke Markenbotschafter. Dazu zählt zum einen die Fitness-Influencerin und Unternehmerin Pamela Reif. Auch der Fußball-Club Borussia Dortmund freut sich über den Support seitens Tenways. Die Partnerschaft wurde im vergangenen Jahr eingegangen und vor wenigen Monaten erneuert. //

8. Mai 2024 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

TENWAYS Technovation Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login