Advertorial - Easycargo.bike
Dauerhafte Kundenbindung über digitalen Bike-Manager
Kern der Anwendung ist die digitale Abbildung des Fahrrads. Auf dieser Grundlage können verschiedene Funktionalitäten auf innovative Weise umgesetzt werden. Beispiel dafür sind der Wartungskalender mit Terminbuchung und das multimediale Handbuch. Dies ist gegenüber dem herkömmlichen PDF vor allem auf dem Handy nutzerfreundlicher zu bedienen.
Eine weitere Stärke des Ansatzes besteht in der passgenauen Empfehlung von Zubehör für das individuelle Modell des Kunden. Durch das integrierte Kommunikationsmodul wird im Kontext des Bikes eine Remote-Beratung durch Händler oder Hersteller wesentlich vereinfacht.
Easycargo.bike bietet Herstellern sowie Händlern und Werkstätten ein smartes Tool für die dauerhafte Kundenbindung. Die After-Sales-Services sind das verbindende Element, das Händlern und Herstellern ermöglicht, sich über den Kauf des Bikes hinaus um ihre Kunden zu kümmern und so mit ihnen regelmäßig in Kontakt zu bleiben.
Nachdem die Anwendung mit dem Lastenradmodell Urban Arrow Family nun erfolgreich durch Endkunden getestet wurde, steht die Entwicklung weiterer Module wie die Einbindung der Hepster-Diebstahlversicherung und der Schutzbrief vor dem Abschluss. Parallel dazu wird ein Test der Whitelabel-Lösung mit einer namhaften Zweiradmarke für das vierte Quartal vorbereitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.