2 Minuten Lesedauer
Quelle: www.decathlon.de
i

Deutschland auch schon im Visier:

Décathlon bringt neues Fachmarkt-Konzept nach Großbritannien

Der französische Sportfilialist Décathlon hat für den britischen Markt ehrgeizige Wachstumsziele formuliert, wie das britische Fachmagazin bikebiz.com heute berichtet. Pro Jahr sollen zehn neue Fachmärkte eröffnet werden - unter anderem mit einem neuen Format, das offenbar auch in Deutschland schon in den Startlöchern steht.

Innerhalb der nächsten Dekade sollen an die hundert neue Décathlon-Standorte in Großbritannien entstehen. Bislang sind Franzosen dort lediglich mit neun Filialen vertreten.

Allerdings werden nicht alle neuen Standorte unter der Décathlon-Fahne an den Start gehen: Einige Standorte sollen auch im neuen Ladenformat Koodza eröffnet werden, mit dem Décathlon auf Verkaufsflächen um 1000 qm kleinere Einzugsgebiete mit einem eher preisorientierten Sport-Sortiment bedient. Dieses Sortiment beinhaltet auch Accessoires und Zubehör für Radfahrer.

In Deutschland ist Décathlon übrigens bereits ebenfalls auf der Suche nach geeigneten Standorten für sein Koodza-Format, wie unter anderem hier nachzulesen ist: www.expansionskurs.de .

5. Oktober 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login