Neuen Service eingeführt
Decathlon Deutschland stärkt E-Bike-Auftritt in den Filialen
Test & Buy
Das Produktangebot mit den Fahrrad-Eigenmarken ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Künftig will Decathlon auch in Sachen Beratung und Service näher an potentielle Kundinnen und Kunden heranrücken. Ein Baustein dafür ist die Ausweitung und Organisation von Testfahrten mit E-Bikes.
Hier macht Decathlon an 60 Standorten künftig 30-minütige Probefahrten möglich, die vorab auf einer dafür eingerichteten Serviceseite gebucht werden können. Online wählt der Kunde das gewünschte E-Bike und die Filiale aus.
In einem Fragebogen werden zudem verschiedene Kundendaten abgefragt und erfasst – ein schlauer Schachzug, der anschließend auch den Verkauf von Zubehör und Accessoires erleichtern kann.
Perspektivisch soll die Testmöglichkeit in nahezu allen deutschen Stores ausgerollt werden, kündigt Decathlon an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.