Weitere elf Standorte sind fix:
Decathlon hält das Expansionstempo in Deutschland hoch
Wann ist die Expansionslust des französischen Sportfilialisten Decathlon in Deutschland gestillt? Diese Frage möchte man sich angesichts des erheblichen Tempos bei den Neueröffnungen in den letzten beiden Jahren stellen.
Ein Blick zurück: Im Herbst 2017 übersprang Decathlon mit dem neuen Fachmarkt im niederbayerischen Passau die Marke von 40 Filialen. Nur eineinhalb Jahre später sind es bereits derer 70 – verteilt in ganz Deutschland. Vor wenigen Tagen ging Decathlon in Erfurt auf 3200 qm im T.E.C. Einkaufscentrum Thüringen an den Start, fast zeitgleich öffnete ein weiterer Standort in Berlin auf 3000 qm in den Wilmersdorfer Arcaden. Und kurz zuvor ließ sich Decathlon in München auf der Schwanthaler Höhe nieder – wenn auch etwas später als ursprünglich geplant.
Es geht in den kommenden Jahren Schlag auf Schlag weiter – bald wird wohl auch die Marke von 80 Standorten übersprungen. Fixiert sind die Eröffnungen von Decathlon im Mona Center in München am 8. August, wo weitere 5100 qm Verkaufsfläche belegt werden, sowie in Bad Oeynhausen am 10. Oktober auf 2500 qm.
Angekündigt sind zudem die Standorte Mühlheim-Kärlich (im Oktober), Bremen Waterfront (Herbst/Winter 2019), Berlin Gropius Passagen (Herbst Winter 2019), Neuss Rheinpark-Center (Herbst/Winter 2019), Hamburg Langenhorn (Anfang 2020), Weiterstadt (Herbst/Winter 2020) und Berlin Gesundbrunnen-Center (Herbst/Winter).
für unsere Abonnenten sichtbar.