Expansionstempo bleibt hoch:
Decathlon plant in München und Berlin Neueröffnungen im Doppelpack
Kurz vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft drückt der französische Sportfilialist nochmals mächtig aufs Expansionstempo: Die 58. Filiale in Deutschland öffnete vor wenigen Tagen in Lörrach die Pforten, am morgigen Donnerstag werden an einem Tag gleich mehrere neue Standorte gleichzeitig eingeweiht - ein Novum für die Franzosen. Die neuen Standorte sind wie bereits berichtet Bielefeld, Köln, Koblenz und Ludwigsburg.
Kurz vor Weihnachten folgen dann drei weitere Filialen: Köln Dumont Carré, Braunschweig und Magdeburg Flora Park.
Doppelschlag in München und Berlin
Für das kommenden Jahr hat Decathlon soeben sechs weitere Neueröffnungen in Deutschland angekündigt. Die Zahl der Filialen wird damit im kommenden Jahr wohl die Schwelle von 70 überschreiten. Besonders im Blickfeld ist dabei offenbar der Standort München mit seinem kaufkräftigen und sportbegeisterten Umfeld. Gleich zwei neue Fachmärkte sollen entstehen. Auf 1700 qm geht bereits im Frühjahr auf der Schwanthalerhöhe eine neue Niederlassung an den Start, was bereits seit Längerem feststeht. Jetzt hat Decathlon jedoch die Pläne eines weiteren, wesentlich größeren Fachmarktes in der bayerischen Landeshauptstadt bekannt gegeben. Im Sommer oder Spätherbst will Decathlon im Einkaufscenter MONA in München auf 5000 qm starten. Interessant: Rose Bikes hat just dort seine – wesentlich geringeren – Flächen geräumt und an neuer Stelle in München seinen Rose Bike Store eröffnet (velobiz.de berichtete) .
Weitere neue Standorte für 2019, die Decathlon bereits fixiert hat sind Dortmund (Innenstadt) auf 3800 qm Fläche, Fürth auf 3500 qm Fläche, Berlin Wilmerdorfer Arcaden auf 3000 qm Fläche und Berlin Gropius Passagen auf 1400 qm.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.