Strategische Partnerschaft
Decathlon sichert sich Zugang zu innovativen Web-Technologien
Vor wenigen Monaten gründete der französische Sportartikelhändler und -hersteller das Tochterunternehmen Decathlon Pulse, um Investitionen und Beteiligungen an anderen Unternehmen voranzutreiben (velobiz.de berichtete) . Das Unternehmen Decathlon Pulse ist es jetzt auch, das eine strategische Partnerschaft mit dem Fashion-Tech-Unternehmen Unspun ( https://www.unspun.io ) eingegangen ist.
Diese Partnerschaft, die sich auf Investitionen und eine mehrjährige Abnahmevereinbarung bis 2030 konzentriert, zielt darauf ab, die 3D-Webtechnologie Vega von Unspun in ganz Europa zu verbreiten. Die genauen Bedingungen der Vereinbarung wurden noch nicht bekannt gegeben.
Walden Lam, CEO und Mitbegründer von Unspun, erklärt dazu: „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Bekleidungsprodukte, die auf eine nachhaltigere Weise produziert wurden, an Kunden in Europa zu liefern. Gemeinsam tragen wir zu den Zielen der Kohlenstoffneutralität bei Millionen von Kleidungsstücken bei, um der Modebranche zu helfen, Abfälle in der Lieferkette zu reduzieren. Unsere Vega™-Technologie ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg, um eine schnelle, ressourcenschonendere, zirkuläre und kosteneffiziente Produktion in geringen Stückzahlen nach Europa zu bringen.“
Mit den bevorstehenden Vorschriften der EU-Abfallrahmenrichtlinie bietet der Ansatz und die Technologie von Unspun den Marken eine bessere Verwaltung der Bestände an Fertigwaren, wodurch Abfall durch unverkaufte Waren reduziert wird. „Indem wir das Potenzial der 3D-Webtechnologie nutzen, arbeiten wir daran, den Herstellungsprozess von Bekleidung zu revolutionieren und den Verbrauchern maßgeschneiderte, recycelbare und lokal produzierte Produkte anzubieten“, erklärt Franck Vigo, CEO von Decathlon Pulse.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.