Vier neue Filialen
Decathlon vergrößert Präsenz in der Schweiz
In der Schweiz hat sich Decathlon ab dem Jahr 2018 mit der Übernahme der Athleticum-Sportmärkte auf einen Schlag eine starke Präsenz verschafft velobiz.de berichtete . Der Expansionshunger der Franzosen ist jedoch noch nicht gestillt. Das bestehende Filialnetz wird weiter ausgebaut. Vier neue Standorte stehen auf der Agenda.
Los geht es im Oktober in Biel-Bienne, wo auf einer Fläche von 350 qm ein City-Format eröffnet wird. Im November folgt dann ein weiteres City-Format mit einer Fläche von 420 qm in Bern. Mit dem 720 qm messenden «Mountain Store» rückt Decathlon Anfang November in Davos direkt in ein Wintersport-Gebiet vor. Zudem wird per 2. November im Einkaufszentrum Crystal in Martigny eine Großfiliale mit 3000 qm Fläche eröffnet.
„Die geplanten Neueröffnungen verdeutlichen unsere Strategie, flächendeckend präsent zu sein“, wird Patrice Dupasquier, Entwicklungsleiter von Decathlon Schweiz, in einer Medienmitteilung zitiert. „Jede Filiale wird sich durch ein spezielles Produkt- und Dienstleistungsangebot auszeichnen. So verfügen die beiden neuen Cityfilialen über ein Multi-Sport-Produktangebot und Zugang zum gesamten Angebot von Decathlon über digitale Lösungen.“
Wie heute im Omnichannel-Handel üblich, wird auch das Abholen von Online-Bestellungen in der stationären Filiale möglich sein.
In Davos sollen der Winter- und Wandersport im Fokus stehen, und in Martigny werden 200 von insgesamt 3000 qm für zirkuläre Dienstleistungen wie den Verleih, der Wartung und der Reparatur von Produkten sowie den Verkauf von gebrauchten Produkten reserviert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.