Umzug ins Neubau-Quartier
Decathlon vervierfacht Verkaufsfläche in Böblingen
In der schwäbischen Stadt Böblingen steht für Decathlon ein Umzug an. Das Unternehmen verlässt den im Jahr 2017 bezogenen Standort in den Mercaden. Dort bespielte Decathlon insgesamt 730 qm Verkaufsfläche. Nach dem Umzug ins Neubau-Quartier Pulse werden es rund 3000 qm sein. Gleichzeitig wird die Belegschaft von aktuell 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf bis zu 40 aufgestockt, kündigt Decathlon an.
Die Beweggründe für den Umzug fasst Niklas Proyer zusammen, der als Expansionsverantwortlicher bei Decathlon Deutschland für die Region zuständig ist:
“Die neue und größere Fläche entspricht den Standortkriterien, die wir für diese Region und ihre Bevölkerungsstruktur benötigen. Zudem überzeugt die sehr gute Erreichbarkeit über die A81. Wir wollen mit der Filiale in Böblingen den Bedarf der starken Wirtschaftsregion mit vielen großen, mittelständischen und innovativen Unternehmen decken und ein Einkaufserlebnis schaffen, in dem wir den sportbegeisterten Kundinnen und Kunden unsere Produktvielfalt bestmöglich zugänglich machen können.” Im Zuge des Umzugs und der damit einhergehenden Modernisierung wird Decathlon Böblingen eine der ersten Filialen in Deutschland sein, in der die
neue Markenidentität von Decathlon
, die erst im März enthüllt wurde, erlebbar sein wird.
Nach insgesamt fünf Schließtagen wird nach dem Umzug die Filiale Böblingen am 17. Juli feierlich eröffnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.