Im kommenden Herbst
Delius Klasing hebt neues Gravel-Event aus der Taufe
Vom 26. bis 28. September 2025 soll die Zeche Ewald in Herten zu einem riesigen Spielfeld für die nationale und internationale Gravel-Szene werden. Die Location hat sich in den vergangenen Jahren bereits als Austragungsort der Schwalbe Gravel Games bewährt, die jedoch in diesem Jahr keine Fortsetzung mehr fanden.
Im kommenden Jahr kehrt die Gravel-Szene mit neuen Zugpferden wieder zur Zeche Ewald zurück. „Wir freuen uns riesig, für die stetig wachsende Gravel-Gemeinde ein neues, spektakuläres Drei-Tage-Event auf der Zeche Ewald auszurichten. Auf unserer Veranstaltung ‚Gravel Ground by Maxxis‘ möchten wir gemeinsam mit vielen Partnern aus der Industrie ein attraktives Rundum-Paket für jeden Gravel-Fan kreieren“, beschreibt Janina Schmitz, Eventleiterin bei Delius Klasing, das Konzept von „Gravel Ground“ .
„Die Zeche Ewald als Location mitten im Ruhrgebiet liefert dafür optimale Voraussetzungen“, so Schmitz weiter. Neben den neuesten Rädern und Produkt-Trends, die auf der Expo präsentiert werden, steht das kostenfreie „Testen“ der Bikes vor Ort sowie die Teilnahme an praktische Workshops, Technik-Seminaren und Ausfahrten auf historischen Trails klar im Vordergrund der Premierenveranstaltung vom 26. bis 28. September 2025. Ein buntes Kultur- und Musik-Programm sowie zahlreiche Gastronomie-Angebote sollen die Veranstaltung zusätzlich bereichern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.