Reifenhändler mit dickem Plus
Delticom AG schafft 2009 große Zuwächse bei Umsatz und Gewinn
um 20,2 % auf 311,3 Mio. EUR. Das Geschäftsergebnis (EBIT) stieg um 78,8 % auf 29,4 Mio. EUR. Das Konzernergebnis betrug 20,2 Mio. EUR. Damit erhöhte sich das Ergebnis pro Aktie um 72,4 % gegenüber dem Vorjahr.
CEO Rainer Binder erklärt hierzu: „Das Geschäftsjahr 2009 ist für Delticom sehr erfolgreich verlaufen. Maßgeblichen Anteil daran hatte das für uns als Reifenhändler außergewöhnlich vorteilhafte, schneereiche Winterwetter im Schlussquartal.“
Im Dezember gab das Unternehmen die Übernahme des zwei Jahren bestehenden Fahrradreifenshops Radlreifen.de vom früheren Betreiber Enrico Luft bekannt. Damit ist Delticom AG erstmals auch in der Fahrradbranche unterwegs. Das Produktangebot in Deutschland beinhaltet eine hohe Vielfalt in Sachen Qualitätsmarken. Unter anderem werden verschiedene Segmente, darunter BMX/Dirt/Urban, City/Trekking, Cross-Reifen, MTB und Rennrad sowie Schlauchreifen und Schläuche/Bänder angeboten. Auch Nischenbereiche wie Rollstuhl/Reha, Heimtrainer und E-Bikes werden bedient.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.