Neuartiger Gürtelreifen
Der Allround-Reifen von Pirelli
Cinturato Velo ist ein verstärkter Reifen, der mit und ohne Luftschlauch verwendet werden kann. Bei der Entwicklung des neuartigen Reifens wurde die Erfahrung von Pirelli bezüglich Tubeless-Reifen genutzt und dabei technische Lösungen und Patente, die das Unternehmen als Reifenhersteller für die Fahr-/Motorräder entwickelt hat, angewendet.
Armour Tech mit SmartNet Silica verstärkt
Mit dem Cinturato Velo führt Pirelli eine neue spezifische Technologie im Radsport ein, die patentierte Armour Tech: Einem komplett durch Nylon- und durch Aramidstoff verstärkten Gehäuse wird eine spezielle Mischung hinzugefügt.
Im neuen Reifen wird nämlich das patentierte SmartNet Silica durch das Einsetzen von Aramidfasern in verschiedenen Konzentrationen verstärkt. Diese Fasern, die für den hohen Widerstand und das geringe spezifische Gewicht bekannt sind, versprechen Schnittfestigkeit und Widerstand gegen Stöße. Die Fasern verdicken sich in der äußersten Schicht des Profils bis zum Inneren.
Die erste Schicht vom Compound (Cap) garantiere nicht nur Grip, Abrollen, Widerstand und Laufleistung, sondern wehre auch kleine Steinen ab, die mit der Rotation in das Gehäuse eindringen könnten, um es zu beschädigen und Öffnungen zu erzeugen, heißt es von Pirelli. Die zweite Schicht im Inneren (Base) soll durch eine höhere Menge von Partikelfibrillen aus Aramid zur Verbesserung der Struktureigenschaften beitragen sowie ein sehr gutes Fahren und eine hervorragende Beständigkeit garantieren.
Der Cinturato Velo wird in einer Vielzahl von Breiten (26-622 bis 35-622) angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.