Veranstalter ziehen Schluss:
Der Bike Ordertag Nord will größer werden
Der Bike Ordertag Nord (BOTN) in Bielefeld ist so etwas wie der Branchentreffpunkt norddeutscher Zweiradhändler. Für das zehnjährige Jubiläum, das die Veranstalter am 19. und 20. August durchführten, verzeichneten sie mit 36 Ausstellern einen neuen Rekord. An den Ständen vor Ort konnten die über 400 Zweiradhändler die Zweiräder, Ersatzteile und das Zubehör von über 55 Marken begutachten. Neu dabei waren in diesem Jahr die Fahrradmarken Nox Cycles, Ryde Culture und Vello. Im Bereich Lastenräder stärkten die Marken Cago, Johannson, Tenways, Moca und HNF Nicolai das Portfolio des Events.
Große Pläne für BOTN 2024
Für die elfte Auflage im August 2024 ziehen die Organisatoren Axel Böse und Matthias Wittich eindeutige Schlüsse. Die Veranstaltung braucht im kommenden Jahr mehr Platz. Matthias Wittich ordnet ein: „Wir wollen versuchen, mehr Hersteller unterzubringen, diskutieren derzeit mit den Lenkwerkmanagern, wie wir das möglich machen können.“
Mit dem Zulauf zeigen sich die Veranstalter zufrieden, auch wenn im letzten Jahr etwas mehr Besucher kamen. „Angesichts der aktuellen Marktlage waren wir mit dem Zulauf dennoch zufrieden,“ berichtete Axel Böse. Die etwas geringeren Besucherzahlen führen die Veranstalter auf das sonnige Wetter zurück, sowie den hohen Warenbestand.
Für die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr soll es ein Schulungsprogramm geben. „Wir werden einen Rahmen schaffen, um uns über neue Strategien, mögliche Partnerschaften und Produkttrends intensiv austauschen zu können“, so Axel Böse.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.