Tagesworkshop in Frankfurt
Der ZIV schulte seine Mitglieder in Krisenkommunikation
Für diesen Workshop hatte sich der ZIV einen kompetenten Referenten ins Boot geholt: Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Kommunikationsagentur A&B One. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues-Management und Compliance. Er verantwortet den Kompetenzbereich Risiko- und Krisenkommunikation bei A&B One und berät unterschiedliche Branchen, Konzerne, Mittelstand und Einzelpersonen in akuten Krisen und in der Krisenprävention.
Im Rahmen der Arbeitsgruppe "Pro Fahrrad", in der sich die im ZIV organisierten Unternehmen in den Bereichen Marketing & Kommunikation austauschen, analysierte Hartwin Möhrle die Kommunikation rund um die "E-Bike-Krise“ 2013. Darüber hinaus wurden der Umgang mit Ad-hoc-Krisen, aber auch die Bedeutung des präventiven Issues- und Krisenmanagement beleuchtet.
"Ziel der Veranstaltung war es, allen Beteiligten nahezubringen, wie es gelingt, kommunikative Fehler zu vermeiden, öffentlicher Skandalisierung vorzubeugen und – trotz Krise – glaubwürdig und vertrauensstiftend zu kommunizieren", so ZIV-Sprecher Stephan Schreyer.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.