Lease a Bike
Derby Cycle baut den Dienstradbereich weiter aus
Webauftritt www.lease-a-bike.de . Dort finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen Leasingangebote und Versicherungslösungen in übersichtlicher Art und Weise. Im Hintergrund sorgt ein neues Portal für eine vollständig digitale Abwicklung. Damit sollen die Prozesse beschleunigt werden. „So ist es möglich, dass ein Arbeitnehmer schon beim ersten Fachhändlerbesuch sein Wunschrad gleich mitnehmen kann“, nennt Derby Cycle ein Beispiel. Auf Händlerseite sollen beschleunigte Bonitätsüberprüfungen von maximal 24 Stunden für eine große Zeitersparnis sorgen.
Aber auch auf einer anderen Seite kommt Lease a Bike dem Kunden entgegen. Nach Ablauf des Leasings kann dem Kunden das Rad für 10 % der ursprünglichen unverbindlichen Preisempfehlung zum Kauf angeboten werden. Die fällige Pauschalversteuerung wird dabei von Lease a Bike übernommen.
Deutschlandweite Schulungen
Gleichzeitig informiert Derby Cycle darüber, dass auch personell im Dienstradbereich weiter aufgestockt wurde. Neben einem vergrößerten Backoffice sorgt jetzt eine eigene Schadenabwicklungsabteilung für eine Beschleunigung in der Abwicklung. Auch das Vertriebsteam im Außendienst wurde verstärkt und umfasst jetzt 10 Personen, die deutschlandweit die Unternehmens- und Fachhandelspartner noch intensiver betreuen und unterstützen. Anfang des Jahres wird es zudem deutschlandweite Schulungen zu Lease a Bike geben, kündigt Derby Cycle an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.