Neuer Produktionsstandort wächst
Derby Cycle: Bereits 100.000 Fahrräder aus Quakenbrück
Während anfänglich nur an einem Montageband produziert wurde, nahm Derby Cycle im Januar und Oktober 2008 weitere Montagebänder im ehemaligen Kynast-Werk in Betrieb. Das vierte folgte vor wenigen Tagen im Januar.
„Wir sind stolz, dass die Produktion am Standort Quakenbrück erfolgreich angelaufen ist und wir es geschafft haben, diese ganz ohne Subventionen aufzubauen“, betonte Derby-Cycle-
Geschäftsführer Mathias Seidler im Rahmen der Jubiläumsfeier. Durch das neue Werk hat die Derby Cycle Gruppe ihre Kapazitäten deutlich erweitern können. Außerdem sei mit der Werk-Übernahme die Fahrradproduktion am Standort Quakenbrück gesichert worden. „Wir freuen uns, hier eine Produktionsstätte mit eingearbeiteten, erfahrenen Kräften zu haben“, so Seidler.
Derby Cycle beschäftigt alleine im Quakenbrücker Werk rund 85 Mitarbeiter. Das Unternehmen hatte im Zuge der Übernahme 22 Mitarbeiter der ehemaligen Kynast Bike GmbH weiterbeschäftigt und zunächst im Stammwerk in Cloppenburg eingearbeitet. Insgesamt beschäftigt die Derby Cycle Gruppe rund 600 Mitarbeiter.
Zurzeit verlassen in Quakenbrück täglich bis zu 800 Fahrräder für den Fachhandel die Bänder. Die Produktionsstätte wird täglich mehrmals mit Teilen aus dem Werk Cloppenburg versorgt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.