2 Minuten Lesedauer

Komplette Übernahme durch Pon steht bevor

Derby-Eigenständigkeit endet offenbar früher als ursprünglich geplant

18 Monate sollte ursprünglich die Eigenständigkeit der Derby Cycle AG nach der Bekanntgabe des Übernahmeangebots des niederländischen Pon-Konzerns dauern – so war es im so genannten Business Combination Agreement (CBA) am 21. September 2011 vereinbart worden. Doch wie Derby soeben mitteilt, geht jetzt alles viel schneller.

Gestern haben die Pon Holdings B.V. mit Sitz in Almere in den Niederlanden und ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Pon Holding Germany GmbH“ eine Änderung dieses CBA unterzeichnet.

Diese Änderung ermöglicht dem Hauptaktionär Pon Holding Germany GmbH, bereits vor dem Ablauf der 18-Monats-Frist, die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf sich gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung gemäß § 327a AktG zu verlangen.
Unmittelbar nach der vereinbarten Änderung des BCA hat die Pon Holding Germany GmbH ihre Absicht angekündigt, die Hauptversammlung der Derby Cycle AG über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Pon Holding Germany GmbH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen zu lassen.
Damit steht Pon offenbar direkt vor der kompletten Übernahme der Derby Cycle AG, die dann auch früher als geplant von der Börse verschwinden würde.

29. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login