2 Minuten Lesedauer
Verlässt Derby Schweiz und die Fahrradbranche: Thomas Spichtig
i

Interner Aufstieg

Derby Schweiz: Vertriebsniederlassung unter neuer Führung

Nach zwei Jahren im Dienst der Schweizer Vertriebsniederlassung von Derby Cycle verlässt Thomas Spichtig den Chefposten wieder. Seine Aufgaben übernimmt ein erfahrener Mann aus dem bestehenden Team.

Wie die Derby Cycle Schweiz GmbH heute in einem Schreiben mitteilt, verabschiedet sich der bisherige Geschäftsführer Thomas Spichtig exakt 24 Monate nach seinem Arbeitsantritt wieder. An seiner Stelle übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Reto Beyeler zum 1. November 2015 den Chefposten des Unternehmens, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben in der Verkaufsleitung.

In den zwei Jahren unter Spichtig hat sich das Schweizer Tochterunternehmen des deutschen Fahrradherstellers stark gewandelt. Das Unternehmen trennte sich komplett vom Teilevertrieb und konzentriert sich heute auf den Vertrieb der zur Firmengruppe gehörenden Fahrradmarken Focus, Raleigh, Kalkhoff, Univega und Cervélo. Als Folge davon wurde der Sitz in Dierikon/LU neu eingerichtet und der Name von der früheren, eher sperrigen Bezeichnung Swissbike Piero Zurino GmbH zur heute gültigen Derby Cycle Schweiz GmbH gewechselt.

Spichtig verlässt das Unternehmen nach Abschluss dieser Neuorganisation, um außerhalb der Fahrradbranche eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen.

29. Oktober 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login