Spanische Stromer-Tochter:
Desiknio besetzt zwei Schlüsselpositionen neu
Seit Frühjahr 2022 befindet sich der im Jahr 2017 von Joaquin Cortes gegründete E-Bike-Hersteller Desiknio unter dem Dach des Schweizer S-Pedelec-Pioniers Stromer Bikes velobiz.de berichtete . Kürzlich hat sich das Unternehmen personell verstärkt. Morten Kristiansen ist neuer Managing Director, Max-Louis Wolff bringt sich als neuer Brand-Manager ein.
In seiner neuen Position zeichnet Kristiansen künftig für die globale Marken- und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Zuvor war der 43-Jährige in internationalen Führungspositionen tätig, unter anderem bei United Wheels, Allite Material Science und Dorel Sports. Zum Neuzugang sagt Tom Viiala, Co-CEO bei Stromer: „Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem Wissen über den Radsport wird er unsere Wachstumspläne weiter umsetzen können, davon sind wir überzeugt. Er bringt den richtigen Hintergrund mit, um Desiknio mit seiner Erfahrung auf die nächste Stufe zu bringen.“ Morten Kristiansen wird in der Desiknio Zentrale in Granada, Spanien, tätig sein.
Seit Anfang Dezember verstärkt zudem Max-Louis Wolff das Stromer-Team als Brand Manager für Desiknio. Sein Weg im E-Bike-Marketing begann bei der Leon Cycle GmbH. Zusätzlich wurde der 30-Jährige mit dem Aufbau einer Filiale in Hannover betraut. Er war zudem Teil des Gründungsteams der Legend EBikes GmbH, wo er als Marketing-Manager und Prokurist für alle Marketingaktivitäten verantwortlich war. Der Fahrrad- und Sportbegeisterte aus Deutschland soll sich künftig auf die Definition und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie für Desiknio konzentrieren. Er wird vom neuen Desiknio-Büro in Frankfurt aus arbeiten.
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