Technik trifft Textil
Deuter-Kooperation geht in neue Runde
Das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel und die Deuter Sport GmbH bringen ein neues Produkt auf den Markt: Den "Deuter x Teufel UP Berlin" Rucksack. Nach der Kopfhörertasche im vergangenen Jahr ist dies die zweite Zusammenarbeit.
Der Rucksack ist sowohl einzeln als auch im Set mit einem Supreme On-Kopfhörer von Teufel erhältlich. Ersterer bietet mit Laptop-Fach und einem Volumen von 22 Litern ausreichend Platz im Alltag. Er wird aus 100 Prozent recycelten Stoffen hergestellt und ist nach dem bluesign® Standard und GRS (Global Recycled Standard) zertifiziert. Letzterer verfügt über eine effektive Außenschalldämpfung und ist via Bluetooth anzubinden. Bei Bedarf können auch zwei Kopfhörer kabellos mit einer Quelle verbunden werden.
Für Teufel und deuter spielen die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz eine wichtige Rolle. „Mit deuter haben wir einen spannenden Kooperationspartner gefunden – wir teilen dieselben Werte und entfalten diese gemeinsam in großartigen Produkten. Mit dem Rucksack bringen wir ein Alltagsprodukt auf den Markt, welches durch die nachhaltigen Materialien und das moderne Design am Puls der Zeit ist“, erklärt Sascha Mallah, der Geschäftsführer von Lautsprecher Teufel.
Der Rucksack und die Kopfhörer-Pouch im Urban Style werden beide aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. deuter setzt auf zertifizierte Umweltstandards im Herstellungsprozess der Produkte.
Robert Schieferle, Geschäftsführer von deuter über die Kooperation mit Teufel: „Das Zusammenspiel von Technik und Textilen ist ein starker Trend. deuter entwickelt Rucksäcke seit über 120 Jahren, Teufel Audioprodukte seit über 40 Jahren. Wir sind absolute Experten auf unseren Gebieten und haben das Beste aus beiden Welten vereint. Das Ergebnis ist ein Produkt, dass nicht nur umweltschonend hergestellt wurde, sondern zugleich durch Aussehen und Funktionalität punktet.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.