Brose auf der Eurobike:
Deutliches Statement mit einem (fast) leeren Messestand
Mit ihren 30.000 Quadratmetern Fläche und einer fast schon erschlagenden Auswahl an Zulieferern von Komponenten aller Art für E-Bikes war die Halle 8 an der Eurobike fast schon eine eigene Messe für sich. Aus dem Gewimmel von Ständen stach derjenige von Brose Antriebstechnik hervor: Auf einer Fläche von 216 Quadratmetern stand nur ein großes Schautafel-Element mit einer auf Nachhaltigkeit und die Verkehrswende verweisenden Botschaft, einem QR-Code und einem Hinweis auf das Testgelände im Freien. Zudem luden einige große Kissen zum Verweilen ein. Zugleich engagierte sich Brose Antriebstechnik im Rahmen der Eurobike-Premiere am Main als Hauptsponsor für die Teststrecken im Freien sowie als Namenssponsor beim Netzwerk-Event «Mobility Network Night» am Donnerstagabend (velobiz.de berichtete) .
Erklärungsbedürftig
Der ungewöhnliche Messestand der Berliner sorgte für Aufsehen und war erklärungsbedürftig. Der Hintergrund ist, dass Brose Antriebstechnik bis 2025 als Hersteller CO2-neutral operieren will. Der QR-Code auf der Schautafel in der Halle 8 führte online denn auch zu einer Übersicht, was Brose alles in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt. Als Leiter des Produktbereichs Mikromobilität bei Brose erklärt André Luhn den Messestand wie folgt: „Unser Auftritt auf der Eurobike hat viele Besucher überrascht. Wir wollten damit ein klares Statement setzen: Wir verzichten in diesem Jahr auf einen großen Messestand und nutzen unsere Innovationskraft und Ressourcen für die weitere Verbesserung unserer aktuellen E-Bike-Antriebe und die Entwicklung neuer Produkte.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.