Made in Germany
Deutscher Fahrwerkspezialist steigt in den Bike-Bereich ein
Das Produktportfolio des im Jahr 1980 von Werner Heine und Heinrich Remmen gegründeten Unternehmen geht mittlerweile weit über den Automobilsektor hinaus. Spezialfedern von H&R ( www.h-r.com ) kommen beispielsweise auch bei Industrieanwendungen, aber auch in der Medizintechnik zum Einsatz. Mit der H&R Bike Performance Spring kommt jetzt ein weiteres Betätigungsfeld hinzu. H&R will hier neue Maßstäbe in Sachen Beständigkeit, Performance und Gewicht setzen. Das von H&R verwendete Material habe sich bereits im internationalen automobilen Motorsport bewährt, heißt es vom Anbieter.
Erhältlich sind die Federn aus einer leichten Stahllegierung in in allen gängigen Federraten und für Dämpfer mit einem Hub von 50 bis 75 mm. So ermöglichen H&R Bike Performance Springs eine individuelle Anpassung von Dämpfer und Bike nach den persönlichen Wünschen und Anforderungen des Fahrers. Dank dem POM-Spacer System kann die H&R Bike Feder in alle Dämpfer der Hersteller RockShox, FOX, CaneCreek und Öhlins verbaut werden. Das beiliegende Set enthält dabei alle benötigten POM-Spacer. Der Verkaufspreis liegt bei 119 EUR inklusive dem POM Spacer Set.
Europavertrieb steht
Den Europavertrieb für H&R liegt exklusiv in den Händen von MRC Trading. Der Markenvertreiber aus Stegaurach ist bekannt als Spezialist für Fahrwerk-Service am Fahrrad und führt im Vertriebsportfolio eine Vielzahl von Marken, wie beispielsweise die Pflegemarke r.s.p., Rahmen und Kompletträder der Marke Forbidden oder Bremsbeläge und Scheiben von Galfer.
Für die Produktrange von H&R ist auf der Website von MRC ein eigener Bereich eingerichtet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.