Bendicht Luginbühl regelt die Nachfolge:
Deutscher Taschenspezialist übernimmt Tranzbag aus der Schweiz
Mit dem Verkauf an den Rucksack- und Reisetaschenspezialisten Evoc Sports aus München regelt Luginbühl seine Nachfolge. „Evoc ist das führende Unternehmen bezüglich hochwertiger, funktionaler Transportlösungen für Radfahrer. Wir verfolgen mit Tranzbag eine ebenso innovative Strategie und deshalb ist die Übernahme von Tranzbag durch Evoc die für mich mit Abstand beste und erfreulichste Lösung“, sagt Luginbühl.
Zu den künftigen Zielen mit der neu erworbenen Marke erklärt Bernd Stücke, Geschäftsleiter und Mitinhaber von Evoc Sports: „Wir werden mit der Übernahme von Tranzbag unsere Breite und unsere Marktführerschaft im Bereich des Fahrrad-Transports kontinuierlich weiter ausbauen. Tranzbag verfügt über eine beeindruckende Innovationspipeline. Wir von EVOC freuen uns, Tranzbag in Zukunft als zweite Marke parallel zu EVOC weiterentwickeln zu dürfen.“ Und Holger Feist, ebenfalls Geschäftsleiter und Mitinhaber, ergänzt: „Bendicht Luginbühl wird uns als Berater und Mitentwickler auch künftig begleiten. Seine Tranzbag-Produkte prägen den europäischen Fahrrad-Transport im öffentlichen Nahverkehr, im Auto und mit Tranzbag Air neu auch im Flugtransport. Wir erhöhen mit der Übernahme unsere gemeinsame Führungsposition in diesen Segmenten.“
Was die künftige Ausrichtung beim Vertrieb der Tranzbag-Produkte anbelangt, will sich das Unternehmen in Kürze direkt mit den Fachhandelspartnern in Verbindung setzen, kündigt eine Evoc-Sprecherin auf Anfrage von velobiz.de an. Aktuell steuert Sports Nut in Deutschland den Vertrieb, in der Schweiz ist es Intercycle.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.