Preisverleihung in Düsseldorf
Deutschlands nachhaltigste Marke kommt aus der Bike- und Outdoor-Branche
Auf Platz 1 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ wurde Bike- und Bergsportausrüster Vaude aus Tettnang gekürt. Den Preis nahm Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz aus den Händen von Skisprung-Weltmeister Sven Hannawald entgegen.
Vaude erhielt diesen Preis,der zu den bedeutendsten in Europa zählt, für seine konsequent nachhaltige Markenpositionierung. Die Auszeichnung wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel vergeben.
„Wir freuen uns und sind stolz auf die Auszeichnung als Deutschlands nachhaltigste Marke. Der Preis ist für uns eine wunderbare Anerkennung und zugleich großer Ansporn. Wir wollen uns auch künftig als starke Outdoor-Marke aktiv dafür einsetzen, im Einklang mit Mensch und Natur zu wirtschaften“, so Antje von Dewitz.
Die Jury mit renommierten Experten aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft würdigte bei Vaude sowohl die konsequent verfolgte Nachhaltigkeitsausrichtung als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung. „In allen Wertschöpfungsstufen wird das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt. So setzt Vaude u. a. Maßstäbe für nachhaltige Produkte mit dem Green Shape Label oder für faire Arbeitsbedingungen mit dem Leader Status der Fair Wear Foundation. Die Marke Vaude ist gleichzeitig bei allen Stakeholdern trotz der geringen Unternehmensgröße eine starke, erfolgreiche und vertrauenswürdige Marke“, so die Begründung im Juryurteil.
Vaude verfolgt seit Jahren einen konsequenten Nachhaltigkeitskurs.
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