Susanne Puello zum Hercules-Verkauf:
„Die Accell Group setzt ein klares Zeichen auf dem deutschen Markt“
„Mit dieser Entscheidung setzt die Accell Group ein klares Zeichen auf dem deutschen Markt“, sagt Puello. Schon seit längerem seien Bestrebungen gelaufen, die einzelnen Konzernmarken trennscharf voneinander abzugrenzen. Dies gestaltete sich offenbar insbesondere bei den Marken Winora und Hercules aufgrund der ähnlich strukturierten Produktpallette recht schwierig. Das starke Wachstum der Winora Group habe zu der Entscheidung geführt, die kleinere deutsche Fahrradmarke zu veräußern.
„Als Geschäftsführerin der Winora Group kann ich meinen Fokus nun wieder verstärkt auf die seit jeher in Schweinfurt ansässigen Marken Winora, Staiger, SINUS by Staiger, Haibike und XLC legen“, so Puello und weiter: „Unser Ziel im kommenden Jahr wird es sein, unsere Führungsposition im eBike-Bereich in den Feldern Design und Funktion weiter zu stärken und auszubauen. Mit der Vergrößerung und Neustrukturierung unseres Service Call Centers, sowie der Service- und Reparaturabteilung haben wir diesen Prozess bereits erfolgreich eingeleitet. Unsere stationären Fachhandelspartner, erhalten durch diese zielgenauere Ausrichtung eine noch stärkere Unterstützung von unserer Seite. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt nun unserer Kundenstruktur."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.