2 Minuten Lesedauer
Susanne Puello
i

Susanne Puello zum Hercules-Verkauf:

„Die Accell Group setzt ein klares Zeichen auf dem deutschen Markt“

Es war ein Paukenschlag am vergangenen Freitag-Abend, als die ZEG und die Accell Gruppe jeweils über den Hercules-Deal informierten (velobiz.de berichtete) . Soeben meldet sich auch Susanne Puello, Geschäftsführerin von Accell Germany sowie der Winora Group, zum Verkauf der Marke Hercules zu Wort und erklärt dabei auch die strategischen Gründe, die zu diesem Schritt geführt haben.

„Mit dieser Entscheidung setzt die Accell Group ein klares Zeichen auf dem deutschen Markt“, sagt Puello. Schon seit längerem seien Bestrebungen gelaufen, die einzelnen Konzernmarken trennscharf voneinander abzugrenzen. Dies gestaltete sich offenbar insbesondere bei den Marken Winora und Hercules aufgrund der ähnlich strukturierten Produktpallette recht schwierig. Das starke Wachstum der Winora Group habe zu der Entscheidung geführt, die kleinere deutsche Fahrradmarke zu veräußern.

„Als Geschäftsführerin der Winora Group kann ich meinen Fokus nun wieder verstärkt auf die seit jeher in Schweinfurt ansässigen Marken Winora, Staiger, SINUS by Staiger, Haibike und XLC legen“, so Puello und weiter: „Unser Ziel im kommenden Jahr wird es sein, unsere Führungsposition im eBike-Bereich in den Feldern Design und Funktion weiter zu stärken und auszubauen. Mit der Vergrößerung und Neustrukturierung unseres Service Call Centers, sowie der Service- und Reparaturabteilung haben wir diesen Prozess bereits erfolgreich eingeleitet. Unsere stationären Fachhandelspartner, erhalten durch diese zielgenauere Ausrichtung eine noch stärkere Unterstützung von unserer Seite. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt nun unserer Kundenstruktur."

3. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login