Familienunternehmen Paul Lange:
Die dritte Generation übernimmt Verantwortung
Mit Wirkung zum 1. März verstärkt Paul-César Lange die Geschäftsführung der Paul Lange Ostrava s.r.o. und wird künftig neben dem bisherigen Geschäftsführer Jiří Trávníček die Geschicke des zur Paul Lange Group gehörenden Unternehmens im Osten der Tschechischen Republik leiten.
Nachdem er zwei Jahre lang bei Shimano in Japan in alle Bereiche der Komponentenfertigung, in Planungs- und Kontrollprozesse, QC, Forschung und Entwicklung und auch in die Softgoods-Sparte Einblicke erhalten hat, sammelte Paul-César Lange in den vergangenen Jahren bei Paul Lange & Co. als stellvertretender Verkaufsleiter Großkunden und OEM umfangreiche Erfahrungen im deutschen Fahrradmarkt. Diese Position bekleidet er auch weiterhin.
Die Paul Lange Ostrava s.r.o. versorgt mit 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 900 Fachhändler und 20 Fahrradhersteller mit Komponenten und Zubehör von Shimano und rund 10 weiteren renommierten Marken. Logistisch wickelt das Unternehmen etwa 20.000 Sendungen pro Jahr ab und verwaltet einen Lagerbestand von zirka 17.000 verschiedenen Artikeln.
Nachdem mit Paul Behnke, dem Sohn der geschäftsführenden Gesellschafterin Barbara Schattmaier, bereits ein Mitglied der dritten Generation der Unternehmerfamilie als Geschäftsführer der Paul Lange France Führungsaufgaben innerhalb der Paul Lange Group übernommen hat, tritt mit Paul-César Lange nun ein weiteres Mitglied dieser dritten Generation erstmals in die Verantwortung für eine Shimano Vertriebsorganisation innerhalb der Unternehmensgruppe.
„Wir haben im vergangenen Jahr unser 70-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und es ist natürlich das Ziel, die Firma sicher und erfolgreich an die 100 Jahre und darüber hinaus zu führen. Dafür ist eine wichtige Voraussetzung, die nächste Generation Schritt für Schritt an diese Aufgabe heranzuführen“, erklärt Bernhard Lange.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.