Guter Buchungsstand
Die Eurobike gibt Bikewear- Anbietern eine neue Heimat
Für das Thema Bike-Fashion ist in diesem Jahr die gesamte Messehalle B5 vorgesehen und nicht mehr wie bisher die Halle A5. Der Hallenwechsel hat seinen Grund: Die Fashion-Show wird künftig im Foyer Ost stattfinden – und damit in unmittelbarer Nähe der neuen Bikewear-Halle B5, wo nun mehr Fläche von den Ausstellern genutzt werden kann.
Fünf Monate vor dem Start der Eurobike meldet die Messe Friedrichshafen einen „außerordentlich guten Buchungsstand“. Es wird wieder mit weit über 1.000 Ausstellern gerechnet, die in 14 Hallen und insgesamt mehr als 100.000 qm Ausstellungsfläche präsent sein werden. Gegenwärtig wird bei der Messe Friedrichshafen noch diskutiert, ob das Messegelände im Osten noch um eine vollausgestatte, temporäre Halle erweitert wird. Sicher ist jedoch schon, dass die Messe in diesem Jahr noch etwas enger aufgeplant wird, so dass netto auch in den bestehenden Hallen mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen wird.
Pedelecs und E-Bikes sollen zudem ein noch größerer Auftritt als in den Jahren zuvor eingeräumt werden, d.h. konkret mehr Ausstellungsfläche für Elektrofahrräder und LEV-Zubehör sowie eine weitläufige Test- und Probierbahn. So können Fachbesucher z.B. künftig auf der 500 Meter langen Messestraße ordentlich Gas geben, um dann die zwölfprozentige Steigung zum Messeparkplatz-Ost in Angriff zu nehmen.
Bereits zur Eurobike werden die neue Zufahrten Süd und Nord in Betrieb gehen. Damit sieht sich die Messe Friedrichshafen verkehrstechnisch gut an das überregionale Verkehrsnetz angebunden.
Keine Änderungen zum Vorjahr gibt es bei den Öffnungszeiten: Die Messepforten öffnen an den Fachbesuchertagen wieder um 8.30 Uhr und schließen um 18.30 Uhr. Am Samstag, 4. September, ist Publikumstag und von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.